07.08.2023

75 Jahre JuBa: Ein Jubiläumsfest voller Freude und Gemeinschaft

Am Samstag, den 15. Juli 2023, feierte die Wohnungsbaugenossenschaft der Justizangehörigen Frankfurt eG ein denkwürdiges Jubiläumsfest anlässlich ihres 75-jährigen Bestehens.

Die Feier fand auf dem Gelände des Verwaltungsgebäudes statt und lockte zahlreiche Mitglieder und Geschäftspartner an, die gemeinsam einen tollen Tag mit der JuBa verbrachten.

Das Jubiläumsfest begann für Mitarbeiter, Aufsichtsräte, Geschäftspartner und viele Ehemalige ab 13:00 Uhr. Die Getränke waren bereits gekühlt, der Grill schon heiß. Trotz des regnerischen Wetters durften wir die geladenen Gäste begrüßen und mit leckerem Essen versorgen. Von Steaks und Würstchen, über Salate, bis hin zu Kuchen war für jeden etwas dabei.

Die Eröffnung erfolgte durch den langjährigen Aufsichtsratsvorsitzenden, Herrn Klaus Radke. Im Anschluss überbrachte der Vorstand der VdW Südwest, Herr Dr. Axel Tausendpfund Grußworte und übergab die Urkunde zum 75-jährigen Bestehen der JuBa. Die Laudatio hielt die genossenschaftliche Koryphäe, Herrn Professor Dr. Volker Beuthien. Daraufhin begrüßte der hauptamtliche Vorstand, Herr Ralf H. Bökenkamp, alle Anwesenden und skizzierte kurz die atemberaubende Geschichte der Juba. 

Ab 15:00 Uhr waren die Mitglieder geladen mit ihren Angehörigen und der JuBa zu feiern. Die Einladung zum Fest wurde dankend angenommen und wir durften zahlreiche Besucher begrüßen. Das Feedback am Einlass und auf dem Fest selbst war sehr positiv. Die Mitglieder waren von der Organisation und dem Angebot über „Musik, Spiel und Spaß“ begeistert: Eine Band, eine Torwand und ein Schminktisch sorgten für die richtige Unterhaltung und fröhliche Gesichter.

Die Wohnungsbaugenossenschaft der Justizangehörigen Frankfurt eG hat in ihren 75 Jahren des Bestehens eine beeindruckende Erfolgsgeschichte geschrieben. Als Vorreiterin für soziales Engagement und bezahlbaren Wohnraum hat die JuBa vielen Justizangehörigen und Mitgliedern eine sichere und lebenswerte Wohnmöglichkeit geboten. Das Jubiläum war nicht nur ein Anlass zum Feiern, sondern auch eine Gelegenheit, die Weichen für die Zukunft zu stellen und weiterhin einen wichtigen Beitrag zur Wohnungsversorgung in Frankfurt zu leisten. Die JuBa kann stolz auf ihre Geschichte sein und hat zugleich einen vielversprechenden Weg vor sich, um auch die kommenden Generationen zu unterstützen.

Die JuBa bedankt sich im Namen des Vorstandes, der Aufsichtsräte und der Mitarbeiter recht herzlich bei allen anwesenden Gästen. Ebenso bedanken wir uns bei allen Geschäftspartnern für die erfolgreiche Zusammenarbeit.

JuBa – Ihr Zuhause

 

Die JuBa Genossenschaft ist eine der größeren ehemals gemeinnützigen Wohnungsbaugenossenschaften im Rhein-Main-Gebiet. Unser Ziel ist es nicht nur, Menschen mit Wohnraum zu versorgen, wir wollen den Menschen in unserer JuBa ein wirkliches Zuhause bieten.

Wohnungsbaugenossenschaft
der Justizangehörigen Frankfurt am Main e. G.
Homburger Landstraße 123, D-60435 Frankfurt am Main
Telefon (069) 61 09 24 - 0, Telefax (069) 61 09 24 - 25